"life academy"-Trainer erhalten Auszeichnung „vermit® certified trainer“

vermit® ist ein Netzwerk von Akademieleitern, Trainern und anderen in der betrieblichen Weiterbildung tätigen Mitarbeitern. Zu den überwiegend in Baden-Württemberg ansässigen Mitgliedsfirmen gehören Unternehmen wie Bosch, DMG Mori, Festo, Heidenhain, Kärcher, Krones, Trumpf, ZF Lenksysteme und seit diesem Jahr auch SW. Zur Vorbereitung für die Zertifizierung als „vermit® certified trainer“ haben die drei SW-Ausbilder an verschiedenen Trainingsmodulen teilgenommen. Diese handelten von Rhetorik über Technikdidaktik und E-Learning bis hin zu interkulturelle Lehrkompetenz.

In der Abschlussprüfung mussten sie unter anderem eine Lehrprobe ablegen. Diese bestand aus einem Webinar. Jeder Prüfungsteilnehmer präsentierte eine kurze Online-Schulung live. Die Zertifikate erhielten Jan Köppen, Sinan Güler und Nico Eßer beim vermit®-Trainertreff, in der fischer-Akademie im Waldachtal.

Die Ausbildung zum zertifizierten Trainer ist ein wichtiger Schritt beim weiteren Aufbau der life academy. Mit dem Zertifizierungsprogramm stellen wir sicher, dass unsere Trainer heute und in Zukunft rundum fit sind.