SW investiert: Tochterunternehmen feiert Werkseröffnung

Das 3.700 m² große und 12 Mio. US-Dollar teure Werk, das sich in New Hudson (Lyon County) befindet, wurde vom 10. bis 12. November 2017 in einem dreitägigen Event mit insgesamt 300 Gästen – darunter namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft – feierlich eröffnet. Neben Produktvorstellungen im neuen Showroom wurden auch die modern ausgestatteten Schulungsräumlichkeiten präsentiert.

„Unsere neue Fertigungsstätte in New Hudson ermöglicht SW North America nicht nur den Ausbau seiner Stellung auf dem wachsenden Automobilmarkt, sondern gleichzeitig auch die Erweiterung seiner Kundenstruktur in den Bereichen Industrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, alternative Energien, Transport sowie Medizin“, erklärt James Campbell, President/CSO von SW North America. Die SW North America Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SW und betrieb vor der Investition in den neuen Standort an der Lyon Industrial Court Road eine Niederlassung mit Vertrieb und Service im 30 km entfernten Canton. „Im neuen Werk beschäftigen wir derzeit 40 Mitarbeiter“, ergänzt Mark Reichenbacher, President/CEO von SW North America.

Die neu eröffnete Produktionsstätte in Michigan ist Teil der Wachstumsstrategie von SW. „Wir wollen in Zukunft neben unserem Stammsitz in Waldmössingen verstärkt auch in unsere Tochtergesellschaften, wie zum Beispiel die SW Automation GmbH in Tettnang investieren“, so Markus Schmolz, kaufmännischer Geschäftsführer bei SW. Erst im vergangenen Jahr eröffnete SW ein neues Werk in China. Eine weitere Tochtergesellschaft befindet sich in Mexiko.