Meldungen

SW veranstaltet Elternabend für zukünftige Nachwuchskräfte

Herr Reiner Fries, Geschäftsführer Vertrieb von SW, begrüßte die insgesamt 27 zukünftigen Auszubildenden, drei DH-Studenten und ein Studium-Plus Student sowie deren Begleiter und stellte den jungen Nachwuchskräften ihren zukünftigen Ausbildungsbetrieb vor. Im Anschluss fand ein Rundgang durch die Ausbildungswerkstatt, die Montagehallen und das Technologiezentrum statt.

Bei einer Schnitzeljagd durch die Hallen konnten sich die jetzigen und zukünftigen Auszubildenden schon einmal kennenlernen und gemeinsamen Teamgeist beweisen.

Nach der Siegerehrung der Schnitzeljagd übergab Personalreferent Dirk Christen die IHK-Bescheinigung der Eintragung des Ausbildungsvertrages und informierte über den Ablauf des Ausbildungsbeginns am 1. September. Bei dem abschließenden Buffet mit Brezeln, belegten Brötchen und kühlen Getränken konnten sich die neuen SW’ler zudem mit dem Geschäftsführer und den Ausbildungsleitern in lockerer Atmosphäre austauschen.